Lösungen für Start-Ups
Innovativ und modular optimiert für alle Bedürfnisse

Für Neu- und Quereinsteiger

Sie spielen mit dem Gedanken einen Abrechnungs- und Messdienst neu aufzubauen? Idealerweise bringen Sie bereits Kundenkontakte oder erste Branchenerfahrungen mit. Und einen starken Partner an Ihrer Seite. 

Wir haben schon zahlreiche Start-Ups zur Gründung und in den folgenden Jahren sehr erfolgreich begleitet. Der Schlüssel zum Erfolg liegt aus unserer Sicht in einer innovativen Technologie und einem starken Partner – deshalb haben wir zahlreiche Programme zur Unterstützung von Quereinsteigern entwickelt. Von den ersten Unternehmenskonzepten, über Finanzierungspläne bis in die produktiven Jahre: Know-How, Technologie, Finanzierung und Begeisterung sind der Schlüssel zum Erfolg. 

Unsere Empfehlung 

Wir bieten unsere Technologien in drei verschiedenen Editionen an – von Basic bis Premium. Neu- und Quereinsteigern und Start-Ups empfehlen wir grundsätzlich die Professional Variante um durch den hohen Automatisierungsgrad von Beginn an maximale Effizienz zu erzielen. Je nach individueller Situation kann modular auch die auf minimale Kosten optimierte Basic Edition eine sinnvolle Alternative darstellen. 

call to action image

ara.office

Grundsätzlich empfehlen wir ara.office in der professional Edition um ab Beginn an konsequent ein papierloses Büro umzusetzen. Die Basic-Variante umfasst jedoch auch die fürs Tagesgeschäft notwendigen Funktionen.

Mehr erfahren
call to action image

ara.mobile

Mit ara.mobile wird das digitale Geräte- und Datenmanagement realisiert. Die Basic Edition unterstützt Sie bereits digital, unsere Empfehlung ist jedoch ab Anfang an konsequent auf die innovativen und vollautomatisierten Arbeitsprozesse, z.B. mit scan & go und click & ready der professional Edition zu setzen.

Mehr erfahren
call to action image

ara.billing

ara.billing unterstützt in mehreren Generationen seit über 30 Jahren Start-Ups in Ihrer Kernkompetenz: bei der Erstellung von Abrechnungen. Basic ist hier eine sinnvolle Variante, welche die meisten Bedürfnisse abdeckt. Mehr Automatisierung und zusätzlichen Komfort gibt es in der professional Edition.

Mehr erfahren
call to action image

ara.web

Ara.web ist vor allem für kleinere und mittelständische Hausverwaltungen besonders wichtig. So bieten Sie Ihren Kunden ab Anfang an die Möglichkeit zur professionellen Stammdatenpflege durch den Kunden, unterjährige Verbrauchsinformation und sicherer Dokumentenaustausch jeweils im Portal.

Mehr erfahren

Was ist das besondere an arasys für Startups? 

Neben den technologisch führenden Funktionen bieten wir im Bereich Service speziell für Startups modulare und individuell maßgeschneiderte Lösungen. Mehr als 30 Jahre Erfahrung bei der Unterstützung von Neu- und Quereinsteigern haben gezeigt, wo häufig besondere Unterstützung notwendig ist.

So bieten wir ein umfangreiches Schulungsprogramm, erweiterte IT Dienstleistungen wie die Administration Ihres Rechnersystems und verschiedene spezialisierte Supportteams. Wir unterstützen dort, wo Sie es wünschen.
Einzigartig ist unser spezielles Startup-Assistance Programm: Das bedeutet dass wir ganze Arbeitsprozesse für Sie übernehmen, z.B. die Erstellung von Abrechnungen oder Angeboten, je nach individuellen Wunsch. So haben Sie den Rücken frei für alle Arbeiten vor Ort: Vertrieb und Montagen. Das sichert ein maximales Wachstum für Sie, was auch in unserem Interesse ist.

Ihre Vorteile:

Kosteneffizient

Intuitive Anwendung

Alles aus 1 Hand

Preisgünstig

Unabhängig

Modularer Support

Zukunftsorientiert

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie noch Fragen oder wünschen mehr Informationen? Wir beraten Sie gerne!