ara.office
ara.office: Digitalisierung zu Ende gedacht
Aus Papier werden Bits, aus Briefen Datenströme.
Das ara.office Technologiepaket ist das Basispaket unserer (Heizkosten-) Abrechnungssoftware, auf das die spezifischen arasys Pakete aufsetzen. Es umfasst neben den grundlegenden IT-Funktionen und IT-Dienstleistungen Funktionsgruppen, die die automatisierten Arbeitsabläufe im digitalisierten Büro bis zum papierlosen Büro ermöglichen.
Dies spart Platz und Geld, vereinfacht die Kommunikation, erhöht die Dokumentenverfügbarkeit und vereinfacht die Ordnungshaltung.
Ihre Vorteile:
Kosteneffizient
Alles aus einer Hand
Rechtssicher
Nachhaltig
Funktionsumfang des ara.office Technologiepakets:
BASISFUNKTIONEN
Das ara.office Technologiepaket beinhaltet zahlreiche Basisfunktionen, von der Kunden- und Stammdatenverwaltung, über Angebot-, Auftrags- und Rechnungsverwaltung bis zu umfassenden Analyse- und Auswertemöglichkeiten.
Marktübliche Office-Pakete zur Textverarbeitung und Tabellenkalkulation können direkt eingebunden werden.
Weitere Bausteine, wie z.B. Aufgabentools oder umfassende Print- und Postausgangsserverfunktionen bilden ein stabiles Fundament für das papierlose Büro.
ELEKTRONISCHES DATENARCHIV
Den zentralen Funktionsbaustein für das papierlose Büro stellt das elektronische Dokumentenarchiv dar. Die in Ihrem Unternehmen verarbeiteten Dokumente werden langjährig und unveränderbar in einer revisionssicheren Datenbank gespeichert.
Die Dokumente – von der Heizkostenabrechnung, über Briefe oder Rechnungen – stehen somit barrierefrei, zuverlässig und übersichtlich all Ihren Mitarbeitern entsprechend der jeweiligen Berechtigungsgruppe zur Verfügung.
IT FUNKTIONEN UND DIENSTLEISTUNGEN
Die IT-Funktionen und Dienstleistungen erlauben den grundlegenden Systembetrieb. Hierzu werden die Zugänge zu den Cloudservern, die lokalen Server und IT-Anlagen grundlegend verwaltet und administriert.
Ein umfangreicher, mehrstufiger Support unterstützt Sie in allen Belangen: Bei Anwendungsfragen, Störungen oder Änderungswünschen steht Ihnen immer ein kompetenter, professioneller Spezialist zur Verfügung.
DATEVINTEGRATION
Die Integration der Datev-Schnittstelle ermöglicht die automatische Übergabe der Rechnungsdaten aus dem arasys-System direkt in die Buchhaltung und deren automatisierte Weiterverarbeitung.
Die Zahlungsüberwachung, Mahnwesen, Lastschriften und Überweisungen sind damit automatisch integriert. Umfangreiche Auswertungen aus beiden Systemen stehen zur Verfügung.
BÜRO- UND MITARBEITERVERWALTUNG
Eine spezifisch auf den Abrechnungsdienst zugeschnittene digitale Personalverwaltung erleichtert die Aufgaben rund um Arbeitszeiterfassung, Überstundenverwaltung, Urlaubs- und Homeofficeplanung u.v.m.
Das Softwarepaket umfasst auch Auswertemöglichkeiten, Kommunikationsplattformen für soziale Events und Firmenveranstaltungen, sowie eines eigenen Wikis. So können Sie nicht nur effektiv arbeiten, sondern auch den Büroalltag effektiv und digital gestalten.
Das Besondere…
Das Technologiepaket ara.office bietet Ihnen die Funktionsbausteine, welche Sie für ein papierloses Büro essentiell benötigen: Vom elektronischen Dokumentenarchiv bis zum digitalen Print- und Postausgangsserver.
Die arasys Welt ist dabei eine integrierte Gesamtlösung aus einer Hand. Das bedeutet für Sie, dass Sie sich immer auf einen klaren Ansprechpartner verlassen können. Durch die vollintegrierte zentrale Datenhaltung werden sowohl Kompatibilitätsprobleme verschiedener Softwaremodule als auch doppelte Datenpflege zuverlässig ausgeschlossen.
Sie genießen die Vorteile eines vollintegrierten Gesamtsystems aus einer Hand!
Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal in unserer Branche sind unsere Support- und Dienstleistungspakete.
Mehr als 30 Jahre Erfahrung aus der Praxis durch unseren Messdienst am gemeinsamen Standort finden sich in verschiedenen Supportteams wieder. Der Dienstleistungsumfang umfasst darüber hinaus ein umfangreiches Schulungsangebot, professionelle und spezialisierte Datenmigration, sowie Mentoring- und Consulting-Angebote.