Daten werden mit Ihren Kunden geteilt.
Das ara.web Technologiepaket bietet eine gemeinsame digitale Plattform für alle Beteiligten: Vom Messdienst, über die Hausverwaltung bis zum Mieter.
Perspektivisch ist diese Plattform als Innovationstreiber von zentraler Bedeutung, so ist beispielsweise die online Verwaltung der Nutzer- und Kostendaten für Ihre Kunden ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur autonomen Abrechnungserstellung.
In diesem Sinn ist das ara.web Technologiepaket die konsequente Weiterführung des papierlosen Büros hin zu papierlosen Arbeitsabläufen mit den Kunden.
Mit der arasys uVI Portallösung können Sie die monatliche uVI in allen Funkliegenschaften mit Datensammlern bzw. Gateways entsprechend den gesetzlichen Vorschriften für Ihre Kunden erstellen. Konfigurieren Sie mit wenigen Klicks die uVI. Den Rest erledigt die bewährte Technologie von arasys.
Sie können die uVI in elektronischer Form über das uVI Portal gesammelt Ihren Kunden wie z.B. Hausverwaltungen oder direkt den einzelnen Bewohnern zukommen lassen. Mieter können so die uVI über die WebAPP, Tablet und Smartphone abholen oder sich für eine Zustellung per Post entscheiden. Zeitnah bietet arasys Datentauschschnittstellen zum automatisierten Abruf der uVI für Ihre Kunden an. So können diese die uVI z.B. in ihr eigenes Hausverwaltungsportal einbinden.
Das ara.web Technologiepaket setzt den aktuellen Trend, mehr und mehr Arbeitsschritte ins Web zu verlagern, in ein professionelles und innovatives Produkt um.
Mit unseren derzeit realisierten Funktionen bieten wir Ihnen einen Einstieg in die online-Welt. Die Kommunikation mit den Kunden findet papierlos, datenschutzkonform, zukunftsoffen und sicher über ara.web statt. Für die unterjährige Verbrauchsinformation ist das arasys Portal die technologische Grundlage – so können Sie all Ihren Kunden eine digitale Plattform zur Übermittlung der uVI an die Mieter anbieten.
Eines der nächsten Schritte ist die Umsetzung der Selbstabrechnung: Kunden, die eine Selbstabrechnung bevorzugen, werden so Möglichkeiten eröffnet, eigenverantwortlich und effizient die Abrechnungen online zu erstellen. So bleibt die enge Kundenbeziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden in allen Bereichen erhalten.